ende

„In die neue Homepage umgezogen…“ yy

Veröffentlicht am 10. März 2015

Im Frühjahr haben wir das neue Büro bezogen und nun steht auch unsere überarbeitete Homepage im Netz – in beiden Fällen könnten wir sagen; „Geschärfter Kern in neuem Kleid.“ Dass diese zwei größeren Projekte sehr viele Gemeinsamkeiten haben, ist uns beim Buckeln der Kisten erst so richtig bewusst geworden. Genau genommen, stellten sich bei beiden Veränderungen weitgehend ähnliche Fragestellungen.

bic-screenshot_HP

Kennen Sie das Gefühl, wenn Sie ihr neues Umfeld bezogen haben, Ihr Hab und Gut mehr oder weniger den neuen Platz gefunden hat, und die wichtigsten alltäglichen Dinge funktionieren? Man freut sich bereits, wenn der PC wieder einwandfrei seine Dienste tut. Auch wenn sich hinter einigen Türen noch kleinere Baustellen verbergen mögen, langsam beginnt sich die Erleichterung einzustellen.

Genau da stehen wir auch mit unserer Homepage – und hoffentlich haben wir nur wenige kleine Fallen übersehen. Sowohl beim Umzug wie auch bei der Homepage gibt es jenen „Tag x“ – hier stehen die Umzugswagen vor der Türe, dort geht die Site online – no way back!

Und wo liegen die weiteren Parallelen? Da ist jener erste Eindruck, der darüber entscheidet, wie sich das Interesse weiter entwickelt. Unausweichlich ergibt sich ein Gefühl für das, was da noch kommt – die weiteren Begegnungen und Erkundungsklicks werden das Bild Schritt um Schritt erweitern. Nach und nach werden einem die Details bewusster und es wird klarer, dass ein Großteil der Arbeit im Innern steckt!

Es braucht eine tiefe Auseinandersetzung mit den wirklichen Bedürfnissen, das Eingestehen der eigenen Stärken und Schwächen und die Beachtung der wichtigen Details. Nur dann wird das Leistungs- und Serviceversprechen zwischen Anbieter und Nachfrager am Ende authentisch und glaubwürdig aufgehen. Es braucht Zeit, Hingabe und Bereitschaft, die Botschaft und den Kern der Sache auf den Punkt zu bringen. Was wollen wir wirklich bzw. worauf wollen, können oder müssen wir verzichten?

Wir haben unser Bestes gegeben – das Büro bietet uns den richtigen Rahmen und unterstützt unsere Arbeitsabläufe optimal. Vor allem aber fühlen wir uns wohl darin.

Die neue Homepage widerspiegelt unsere Identität – und genau dafür hat es sich gelohnt, auszumisten, wegzulassen, neu zu ordnen – halt „umzuziehen.“

Wir sind angekommen, gleichzeitig

BIC_Claim_RGB

und gespannt auf Ihre Eindrücke: www.blum-ic.com

(Beitrag der Redaktion)

Fenster schließen
Wir haben da mal `ne Frage:


"Warum ist es besser für Sie, Veränderungen zu vermeiden?"